Martemeo
Die Methode von Maria Aarts

Martemeo bedeutet aus eigener Kraft.  

Es ist eine Methode der Entwicklungsföderung und Beratung. Diese Methode arbeitet zentral mit dem Bild Video), im Bild kann ich Dir zeigen was gelingt und wo deine Kraft ist und was die Entwicklung fördern kann. Marte Meo baut auf elementaren Grundlagen der Beziehung auf, was braucht es damit Beziehung gelingen kann und durch Liebe und Förderung Entwicklung möglich wird.
Wachsen lassen und lernen.
Was braucht es für eine gelingende Beziehung, von mir zu meinem Kind und zu meinen Mitmenschen.

Grundelemente die eine Beziehung braucht sind zum Beispiel; Kontakt schaffen und in der Beziehung sich lesbar machen, warten und sehen wie meine Aktionen ankommen, ec. gemeinsam kann ich mit dir in deinem Leben schauen wo kann durch kleine Übungen ein Entwicklungsschritt gefördert werden. Viele Eltern wünschen sich durch achtsames Handeln die Entwicklung ihrer Kinder zu fördern. Maria Arts hat mit ihrer Methode eine für mich wunderbare Methode entwickelt, die mit viel geholfen hat in meiner Arbeit aber auch in meinem Umfeld mich persönlich zu entwickeln.

Lassen Sie sich ein auf den Weg des gemeinsamen Wachsens.
Wo ist die Kraft in Eurer Beziehung, wie kann diese gestärkt werden und kann so, Entwicklungsschritte aktivieren.
Durch diese Stärkung und Verbindung können die alltäglichen Aufgaben besser gemeinsam angegangen werden. Wie entsteht Kooperation, was braucht die Beziehung, wie kann ich meinen LebensGarten, meine Natur wachsen lassen.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, ist mir die Arbeit mit Marte Meo, in der die Ressourcen und die eigene Kraft ins Zentrum gestellt werden, immer wichtiger geworden. Diese Kraft in sich zu finden und wachsen zu lassen sehe ich als meine Aufgabe in der Entwicklungsföderung.

Sag es mir und ich werde es vergessen

Zeig es mir und ich werde mich erinnern

Beteilige mich und ich werde es verstehen.

Konfuzius